Wieso kann ich bei meinem lenovo den Flugzeugmodus nicht mehr ausschalten?

2 Antworten

Hatte ich auch mal. Bei mir hat geholfen als ich in Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager (siehe Geräte und Drucker) auf die "Eingabegeräte" (Human Interface Devices) ging und dort dann "Airplane Mode Switch Collection" deaktiviert habe.

VeryimportantMe  14.02.2019, 18:54

Danke aber wie deaktiviert man denn dies?

Von dieser Idee lese ich immer wieder ... aber: es gibt bei meinem W10 Medion laptop unter Geräte Manager / Human Interface Devices keinen Airplane Mode Switch (collection) mit dem ich diesen verd****ten Flugzeugmodus abschalten, deaktivieren oder deinstallieren könnte. Das ganze System (auch nicht bei Netzwerkadapter) zeigt mir keinen Treiber o.Ä. mit Bezug zu Airplane Mode. Und trotzdem ist er ungewollt und plötzlich aktiv und blockiert das WLAN !! Bluetooth funktioniert überraschenderweise trotzdem !