Lenovo G70 zeigt meldung bitte warten an wie Lösen?

( bild )  - (PC, Lenovo)

3 Antworten

Das liegt nicht an Deinem Lenovo, sondern an Windows. Wahrscheinlich hat es ein größeres Update gezogen, da kann der Neustart auch schon mal länger dauern.

Das Entfernen des Akkus wird den Prozess sicher nicht beschleunigen, sondern eher verlängern. Im schlimmsten Fall wirst Du es so beschädigen, dass er gar nicht mehr bootet, dann kannst Du versuchen, Windows zu reparieren, im ungünstigsten Fall darfst Du es neu installieren.

Busra7272
Fragesteller

Also er ist jetzt hochgefahren kurz startbildschrirm gesehen und jetzt zeigt der mir ein komplett schwarzes bild und die maus kann man hin und her bewegen hmm ?

LemyDanger57  08.02.2018, 22:02
@Busra7272

Warten! Das kann, insbesondere nach Deinen unbedachten Aktionen mit dem Akku entfernen, durchaus länger dauern.

Busra7272
Fragesteller

Ok  na hoffen wir mal das es nicht al zu lange dauert

Busra7272
Fragesteller

Immmernoch schwarzer bildschirm und nur die maus sichtbar... ohmann

LemyDanger57  09.02.2018, 15:13
@Busra7272

Wahrscheinlich macht Windows ein kumulatives Update, die sind schon recht groß, das kann, gerade auf schwächeren Rechnern, auch schon mal zwei Stunden und länger dauern. Und, wie geschrieben, das Ausschalten und vom Strom trennen beschleunigt den Vorgang sicher nicht.

Scheint irgendeine Verzögerung zu sein musst mal abwarten wenn nichts wird google mal oder sonst wenn alles nichts wird kann man im booting Prozess das wenn vorhandene letzte Systemabbild wiederherstellen.

Busra7272
Fragesteller

Also er ist jetzt hochgefahren kurz startbildschrirm gesehen und jetzt zeigt der mir ein komplett schwarzes bild und die maus kann man hin und her bewegen hmm ?

PrincessLuna100  08.02.2018, 22:01
@Busra7272

Hast du dir in letzter Zeit irgendwelche Software runter geladen Es könnte sein, dass ein Virus Systemdaten gelöscht hat.

Aber warte mal 10 Minuten hatte ich auch schon mal ist dann aber bei jedem Einloggen wieder so.

Busra7272
Fragesteller

Nicht das ich wüsste .. Naja ich warte jetzt mal ab hoffentlich geht er gleich

Busra7272
Fragesteller

Nein immernoch schwarz und nur die maus sichtbar was soll ich tun auser warten? -.-

PrincessLuna100  08.02.2018, 23:30
@Busra7272

Versuche mal im booting ein Systemabbild (wenn vorhanden) aufzuspielen.

Da schau mal im Internet nach findest du Anleitungen.

Sonst wenn du kein Systemabbild hast musst du das Betriebssystem wohl neu aufspielen.

Busra7272
Fragesteller

Wie spielt man das system neu auf ?

PrincessLuna100  09.02.2018, 14:44
@Busra7272

Ich bin mir sicher, dass du Windows verwendest.

Deswegen musst du nur deine Windows Disk in dein Laufwerk stecken und dann wenn nicht sofort beim booten die Disk ausgeführt wird im BIOS die Boot reihen folge ändern.

Falls du nicht weißt wie man das macht:

https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Und dann Bootet dein Rechner von der Disk und du musst nur noch den auf dem Bildschirm angegebenen Anweisungen befolgen.

Versuche aber noch mal am besten den PC mit der Starthilfe zu starten da einfach nur PC anmachen und wenn der Bootscreen also das Windows Bild vor dem Login wo du warten musst erscheint einfach den PC Crashen lassen also auf an/aus Knopf drücken und wieder neu starten nun solltest du die Möglichkeit kriegen Windows Normal oder mit Starthilfe zu starten.

Nun einfach auf Starthilfe klicken und dann Bootet der PC vielleicht normal sonst Rechner neu aufspielen.

Ich denke mal das ist von einem update. akku raus und reinmachen wärend er an ist macht es dann noch langsamer weil dann ja eventuell auch noch korrupte systemdatein repariert werden müssen.

Warte doch einfach mal 30 minuten und nicht nur 5...

Busra7272
Fragesteller

Also er ist jetzt hochgefahren kurz startbildschrirm gesehen und jetzt zeigt der mir ein komplett schwarzes bild und die maus kann man hin und her bewegen hmm ?