Was heißt "boot failed"?

3 Antworten

Du musst nur die Bootoption im BIOS entfernen, die von einem Gerät im Netzwerk booten will.

Näheres dazu steht im Handbuch.

Es dürfte auch reichen im BIOS erst mal die Default-Werte zu laden (meist mit F9) und danach unter "Configuration" die Option "PXE Boot to LAN" zu deaktivieren (disabled)

Sollte jetzt schon dein Windows nicht mehr starten hast du evtl. ein Problem mit der Festplatte. Nachdem der Laptop erst ein halbes Jahr alt ist, würde ich beim Händler reklamieren.

Da wird versucht ein Netzwerkgerät zu booten, das evtl. nicht vorhanden ist.

Das Gerät entfernen, oder in Ordnung bringen.

Kann an den BIOSeinstellungen liegen, boot von Netzwerkadresse.