Lenkt mich Whatsapp zu sehr von allem ab?

12 Antworten

Kommt drauf an. Ja, Whatsapp lenkt einen ab, davon bin ich selbst betroffen, allerdings spielt es eine ganz wichtige Rolle, wie sehr dich das verhindert. Es gibt neben den üblichen nervigen Ablenkungen noch andere Verhinderungen wie z.B. Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Deshalb geh mal alles durch: Kommst du in der Schule klar? Wenn nicht, ist das von WhatsApp bedingt? Stört es mittlerweile schon deine Freunde dass du ständig auf dein Handy guckst? Du kannst auch einfach mal für ein paar Wochen versuchen ohne Whatsapp klar zu kommen. Dann kannst du gucken, inwiefern dir das weitergeholfen, inwiefern es dir einige Dinge schwerer gemacht hat. Dann kannst du dich ja entscheiden ob du es endgültig nicht mehr haben möchtest, oder ob du es weiterhin wenn auch nur eingeschränkt nutzen möchtest.

Naja, also in der Schule z.B. lenkt es dich doch nicht ab oder? Wenn ja schalte es auf Stumm (also komplett, auch ohne Vibration) oder schalte es aus (also in der Schule) und evtl. auch beim Lernen etc. ansonsten ist es doch O.K.

Kommt darauf  an WAS du gerade machst und wie häufig du Nachrichten bekommst.  Wenn du natürlich alle 2 sek. Ne whats bekommst würde ich es auch löschen aber ich denke das ist nicht der fall.. XD

Ich kenn das. Wenn du Zeit brauchst un dich zu konzentrieren mach das Handy auf Flugmodus oder schalt es aus. Aber gleich löschen muss man es ja nicht, ist ja super praktisch ;)

Löschen nicht unbedingt. Aber du kannst ja dein Handy mal für 2 Stunden aus machen oder was anderes versuchen um deine Zeit besser einzuteilen und nicht den ganzen Tag lang vor dem Fernseher zu sitzen. =D

Mfg