Lenkrad neu beziehe(kosten + H Zulassung)?

3 Antworten

Bezweifle ich.

Die H-Zulassung soll den technischen Stand des Herstellungsjahres bzw-- zeitraumes des betr. Autos wiedergeben.

Zusatzkram, auch wenn es den seinerzeit schon gab, dürfte zurückgewiesen werden.

Einen tiefergelegten 77er Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Antenne und Auflagepolster für den Unterarm kriegt man auch nicht durch die H-Abnahme.

Fraganti  07.12.2019, 20:32

Sorry wenn ich es so sage, aber du hast weder Ahnung, noch Erfahrung.

Ganz offensichtlich besuchst du nicht einmal Oldtimertreffen.

Wie soll eine solche Irreführung dem Fragesteller helfen?

Da sollte man sich mal verschiedene Angebote eines Fahrzeugsattlers anschauen . Im Fall wie dem Audi Lenkrad mit Airbag könnte das schwierig werden und Du dadurch die Betriebserlaubnis verlieren. Da ist es besser eines zu suchen das ab Werk mit Alcantara oder einem anderen Schönen leder bezogen ist. da dies aber ab Werk nicht unbedingt Zeitgenössisch ist gibts mit H Probleme wenns kein Originalteil ist. ich meine es gibt diese bezüge bzw Lenkräder mit Airbag Pralltopf zu kaufen.

Schau mal in Audi Foren oder Motor Talk..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Den Preis kann dir nur die Firma sagen, die du beauftragst. Die staatliche Vorgabe für einheitliche Produktpreise wurde vor Jahrzehnten abgeschafft. Eine staatliche Vorgabe für Dienstleistungen gab es noch nie.

Natürlich beeinflusst es das H-Kennzeichen nicht. a) Es ist zeitgenössisch b) es gab sie ja sogar original auch bezogen und nicht nur geschäumt c) Es stört die Gesamtoptik nicht im Geringsten.