Lena oder Maila?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lena, aber die Kombination ist übel 50%
Maila, aber die Kombination ist übel 36%
Maila, die Kombination ist gut 14%
Lena, die Kombination ist gut 0%

4 Antworten

Maila, aber die Kombination ist übel

Ich fand immer, dass Lena ein schöner Name ist, allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen, dass Lena im Lateinischen Kupplerin oder auch Zuhälterin bedeutet und seitdem finde ich den Namen nicht mehr so schön.

Oalenia
Fragesteller

der Name Lena kommt aber aus dem Hebräischen und bedeutet was anderes.

Ha100  05.06.2022, 15:19
@Oalenia

Ja, aber Hebräisch können ziemlich wenige in Deutschland. Latein haben einige in der Schule.

Oalenia
Fragesteller
@Ha100

Klar, aber es geht darum das mein name nicht Kupplerin bedeutet, sondern mit einer anderen bedeutung geboren wurde

Ha100  05.06.2022, 15:30
@Oalenia

Schon klar, aber kindische Mitschüler interessieren sich dafür nicht. Es gibt auch eine Lena in meinem Jahrgang und über deren Namen haben sich manche auch lustig gemacht.

Oalenia
Fragesteller
@Ha100

Bei uns ist das nicht so, so asozial sind wir nicht, man kann ja nichts für seinen namen

Lena, aber die Kombination ist übel

Ich mag Lena zwar nicht mehr, seit es Lena-Meyer Landruth gibt, aber vorher gefiel mir der Name mal.

Lena, aber die Kombination ist übel

Lena ist ein gängiger Name, zumindest im Süddeutschen Raum.

Maila ist nicht so bekannt.

Wie spricht man den denn?

Ma-ila oder Meila?

Oalenia
Fragesteller

Wie der Monat Mai und dann La

Stephan7  18.05.2022, 19:41
@Oalenia

OK. Also wenn du dich mit beiden Namen anreden lässt wäre die Kombination nicht so toll egal welcher Name zuerst genannt wird. Aber beide namen alleine finde ich beide schön.

Oalenia
Fragesteller
@Stephan7

Ich werde nie Maila genannt. Immer nur Lena. Nur manche nennen mich als Spitznamen Mai

Stephan7  18.05.2022, 19:47
@Oalenia

Fänd ich auch schön. Wichtiger ist das du es magst.

Mir gefällt Lena besser. Der Name klingt wunderschön.