Lena, 20, hat die Wahl zwischen Musikstudium und Ingenieurwissenschaften. Welchen Berufsweg sollte sie einschlagen, um ihre Leidenschaft zu verfolgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht das eine mit dem anderen verbinden?

Musik sehe ich eher im Bereich "Hobby". Das würde ich persönlich ungern so machen, dass ich damit Geld verdienen muss.

Im ingenieurwissenschaftlichen Bereich gibt's genügend Jobs, sogar gut bezahlte.

So, und da das ingenieurwissenschaftliche ein extrem breites Feld ist, würde ich mir überlegen, ob etwas ingenieurwissenschaftliches mit einem ordentlichen Fokus auf die Akustik nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.