Lekker Strom stellt Strom ab -trotz Zahlung und verweigert die Entsperrung?

4 Antworten

Gar nicht erst soweit kommen lassen und Mahnungen, die mit Sicherheit vorher kamen, nicht einfach ignorieren.

Wenn deine Zahlung zu spät kam um die schon veranlasste Sperrung aufzuheben...tja...

Eine Sperrung kommt nicht von heute auf morgen.

Rechnung rechtzeitig bezahlen heißt die Lösung.

Wissenwert2018
Fragesteller

Gut, nun wurde die Rechnung und sonstige Kosten bezahlt. Dann soll der Anbieter auch "Rechtzeitig" reagieren und die Sperrung aufheben. Ist ja nicht so als wäre da was offen oder spielt dem Anbieter die Lust mit?

GuenterLeipzig  05.02.2021, 21:43
@Wissenwert2018

Auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel, dieses darf man nun mal nicht ignorieren und hinterher jammern.

Wissenwert2018
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Bitte die Frage genau lesen und nicht "ignorieren". Alles wurde bezahlt. Nicht nach der Sperrung sondern vor der Sperrung. Auch die Entsperr Gebühr sind beim Anbieter schon lange aufs Konto vermerkt.

Bitte genau lesen!!

GuenterLeipzig  06.02.2021, 04:14
@Wissenwert2018

Gegenfragen:

Welches Zahlungsziel hatte die erste Rechnung?

Welches Datum hatte die erste Mahnung, welches Zahlungziel wurde dort angegeben?

An welchem Datum wurde gesperrt?

Nochmal: EIne Sperrung wird nie von heute auf morgen vollzogen, dem geht imer ein Ausmahnprozess voraus.

Das ist in der Branche Standard.

Zahlung kam zu spät und die Kosten für die Sperrung müssen nun ebenfalls getragen werden. Kann deinen Ärger verstehen, aber ist richtig so. Sperrung war für diesen Tag veranlasst, da bringt auch die kurzfristige Zahlung nichts.

Ich würde da anrufen und mit einem Anwalt drohen und zur Not auch einen aufsuchen. Das ist ja kein Zustand ohne Strom

marialexx  05.02.2021, 20:44

Mit Anwalt zu drohen bringt nichts, da das rechtens ist.

Wissenwert2018
Fragesteller
@marialexx

Auch wenn die Kosten rechtens sind. Sind diese bezahlt, aber dennoch wurde mein Strom nicht freigeschaltet.

marialexx  05.02.2021, 21:40
@Wissenwert2018

Ich bitte um Entschuldigung. Das war mein Fehler. Dass die Sperrkosten bezahlt sind, hatte ich überlesen. Mit welcher Begründung wird denn nicht entsperrt? Wenn die Forderung komplett beglichen ist, muss die Entsperrung beim Netzbetreiber in Auftrag gegeben werden.

Weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Aber wenn bei uns unter der Woche bis 16 Uhr der Auftrag zur Entsperrung kommt, wird das auch noch am selben Tag erledigt.

Ich würde dann Montag nochmal Druck machen.