Leitungswasser schmeckt nicht so gut! (Sodastream)?

6 Antworten

Das einzige was er ändert ist, dass er Kohlensäure hinzufügt....

Nein...der Sodastream kann nur sprudeln-.

nein, der der fügt nur CO2 dem Wasser zu. Allerdings ist dann das Gefühl im Mund anders mit Kohlensäure, was manchen besser "schmeckt".

Diese Geräte fügen nur CO2 hinzu und ändern nicht die mineralische Komposition des Wassers. Man kann Wasser mit vielen Mineralien durch Filter entmineralisieren, jedoch sind Mineralien wichtig und die Filter können verkeimen. Auch lassen sich Mineralien hinzufügen, wenn wenige vorhanden, aber Vorsicht beim Dosieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Höfflich geht aber schon etwas anders als ein plumpes "Bitte um schnelle Antwort!", oder?

Es gibt extra für die Wassersprudler Sirup zum beimischen. Damit wird es geschmacklich etwas "aufgepeppt".

Wenn es allerdings um reines Leitungswasser nur mit Kohlensäure angereichert geht, da kann der Sprudler nichts machen. Die Qualität, die in Ihrer Leitung ist, ist das, mit dem er arbeitet. Abhilfe wäre da dann eine Osmotischer Filteranlage. Aber da sind wir schon bei einem Invest von ca. 2000 Euro...