Leitungssucher?

6 Antworten

Funktionieren recht gut. Habe GMS120 - ist Ok, D-tect ist besser.

Auch die grünen sind nicht schlecht - bin eben bei Bosch-blau eingestiegen.

Noch besser: die D-tect-Geräte, aber da liegst du in einer ganz anderen Preisklasse.

Hinweis unbedingt: bitte auf jeden Fall die Tutorials von Bosch (nicht irgendwelche anderen !) anschauen - da klärt sich viel auf und man vermeidet Unzufriedenheit wegen Falschbedienung (ja - die Geräte können das, aber man kann sie falsch bedienen - gilt aber für alle).

Sie sind besser als blind bohren, aber auch nicht unfehlbar.

Also ich hab den GMS120 und bin Semi-zufrieden. Ich hab mit dem in 15cm tiefe im Boden schon Stahlwasserrohre gefunden, bin aber auch schon an einer Stromleitung 3cm in der Wand verzweifelt...

Auf Arbeit haben wir einen jetzt ca 15 Jahre alten von Bosch, der ist viel besser und mit sehr genauer Tiefenmessung. Aber glaube, der war auch noch einiges teuerer. Weiß leider das Model nicht mehr...

d-tect 120, BOSCH blau. Funktioniert sehr zuverlässig, was ihm leider fehlt, ist eine einfache Möglichkeit zur exakten Bohrlochmarkierung. Der 12 V Akku kann auch für andere Geräte des BOSCH 12 V-Systems verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung