Leitspruch des Hauses Frey (Game Of Thrones)?

5 Antworten

ACHTUNG! Spoiler Staffel 7 Folge 1 ACHTUNG!

Als Arya die Freys auslöscht sagt sie während ihrer Rede die Worte "Stand together". Meines Wissens nach sollen das die offiziellen Worte bzw das Motto von House Frey sein.
Woher ich das weiß:Recherche

Kenne leider nur die deutsche Fassung der Serie, da ist es bei den Graufreuds jedenfalls "wir sähen nicht, wir ernten". Kann aber sein, dass es in der engl Fassung anders ist...

Rabe93  29.03.2016, 14:38

Sorry hab Walder Frey mit den Graufreuds verwechselt, sorry! (dachte Frey ist engl. für die Eisenmänner)

Ich habe beim Googeln auch nur gefunden, dass es in den Büchern unerwähnt bleibt.

Hier ein witziges Zitat von Catelyn Stark:

"'More Pride than Honor'; those should be the words of House Frey."

Der Spruch hatte iwas mit "Wir dienen Stolz" oder so zu tun.

TheRisen  17.04.2016, 17:13

"Wir dienen mit Stolz"*

scheint keinen zu geben ;)