leitet glas strom?

4 Antworten

Nein. Glas kann nicht den strom leiten. Es ist sogenannte Nichtleiter

Glas ist eines der Nichtleiter. Sie können also keinen Strom leiten.

Wenn man aber das Glas erhitzt, bis es nahezu geschmolzen ist, dann leitet es Strom.

Ich will nicht genauer ins Detail gehen und deine Frage ist ja schon als 11 Jahre alt und evtl. weißt du das alles schon .__.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, Glas leitet den elektrischen Strom nicht - es ist ein sogenannter Nichtleiter, weil die Ionen nicht freibeweglich sind bzw. die Elektronen mit den Atomen verbunden sind!

DERSMOGgg
Fragesteller

doch im flüssigem zustand.

nein...

DERSMOGgg
Fragesteller

doch nicht im festen agregatzustand!