Leistungskurse wählen(in Sachsen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio ist viel auswendig lernen. Physik ist eher mehr rechnen.

bert00712  24.11.2019, 19:59

Danke für den Stern. Was hast du denn nun gewählt?

Ich finde es immer lustig wenn Leute andere Menschen die sie überhaupt nicht kennen nach Empfehlungen fragen.

Woher sollen wir das denn wissen? Jemand der Physik mag wird dir sagen nimm Physik, jemand der Bio mag wird dir sagen Bio.

Das ist etwas das du selbst entscheiden musst wir kennen weder deine Interessen noch was dir liegt etc.

Du kennst beide Fächer und weißt dementsprechend was auf dich zukommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich
LuClRa  14.11.2019, 17:36

So ist es. Und jeder hat andere Erfahrungen gemacht und auch vom Lehrer ist viel abhängig.

ICH kann dir weder Mathe, noch Bio noch Physik als LK empfehlen🤭.

Invictu520  14.11.2019, 17:42
@LuClRa

Finds auch krass dass man in Sachsen nur 2 Leistungskurse hat und dann auch noch zwischen Deutsch und Mathe wählen kann.

Wir hatten 4 Leistungskurse. Mathe und Deutsch waren obligatorisch, dann musste man noch ne Naturwissenschaft nehmen (also Physik, Bio oder Chemie) und nur der letzte war frei wählbar.

LuClRa  14.11.2019, 17:47
@Invictu520

Auch nicht besser...

In NRW gibt es auch nur 2 LKs✌.

Man muss 2 der Fächer Deutsch, Mathe, FS als Abifächer(nicht LK) wählen.

Meine LKs waren Deutsch und Geschichte, dann Englisch und Bio mündlich.

Bin aber jetzt im Sommer nach der Q1 abgegangen, weil ich meine Wunschausbildung bekommen habe.

Wie sieht's mit dem Interesse aus? Welches Fach könnte dich mehr motivieren?