Leistungskurs Biologie (Hessen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich selbst habe kein Bio LK, sondern Chemie/ PoWi, ebenfalls in Hessen. ABer ich hab genug Freunde mit Bio, die es zwar alle gern machen, aber du musst halt echt viele biologische Vorgänge detailliert lernen, die teilweise sich auch sehr ähneln und dir behalten können. Die Frage ist auch, was du später machen willst und ob du dafür Bio brauchst. Wenn es dich interessiert und du gut auswendig lernen kannst, dann mach es definitiv!

Da du auch mit Chemie am überlegen warst: Es ist sehr viel nacharbeiten anegsagt, ein zeitintensiver aber wahnsinnig spannender LK. Du solltest -das gilt auch für Bio udn alle anderen Fächer dieser Art- gut fachliche Texte formulieren können unter der Verwendung von Fachsprache, aber das lernt man mit der ZEit sehr gut (Feedback etc.) Wenn du mehr zu Chemie (oder auch PoWi) wissen willst, dann meld dich :)

Wie wir alle wissen, ist es letztlich auch eine Frage des Lehrers!

LG und alles gute für dich und deine LK- Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt alles wirklich positiv, also würde ich es dir jedenfalls empfehlen.