Leisten die Männer in dem Volk der Mosou soziale oder finanzielle Hilfe?

1 Antwort

Gute Frage!

Sie helfen bei der Kindererziehung und müssen auch zum Unterhalt beitragen. Eigentlich so, wie wir es auch kennen. Der große Unterschied ist, dass man nicht gemeinsam lebt.

Christinaa1
Fragesteller

Sicher? soweit ich weiß sind sie nicht an der Erziehung beteiligt. Sie sind lediglich bei der Erziehung ihrer Neffen und Nichten beteiligt. Also so habe ich es verstanden

Labedenhasen  13.07.2022, 22:39
@Christinaa1

Ja, du hast Recht, habe das nicht deutlich gemacht! Sie kümmern sich um die Kinder im eigenen bzw dem mütterlichen Haushalt.