Leise Konsole anmachen?

3 Antworten

Ähm? Ernsthaft. Konsolen sind doch leise. Die piepen nur mal kurz (zumindest ps4 und 5) und dann startet die. Wenn du nicht gerade bei deinemEltern im Zimmer lebst, hören die das nicht. das höre ich nicht mal, wenn ich mit tür offen ins Wohnzimmer gehe und im Schlafzimmer die Konsole starte. Und das sind nur 4 oder 5 m.

ReteoPie
Fragesteller

Meine schon hab die 4 seit 7 Jahren und die fängt plötzlich an ziemlich laut zu rauschen

Eromzak  26.02.2023, 02:46

Die Dinger sind aus meiner Sicht schon immer arsch laut gewesen. Würde ich locker über 2 Räume rauschen hören wenn die unter Last läuft.

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:47
@Eromzak

Komisch da ist mein PC um einiges Lauter, wenn der Unter last läuft. Um genau zu sein der PC ist so laut, dass ich den In Game Sound nicht höre.

Die ps4 ist sogar bei RDR2 sehr leise. Die ps5 hört man gar nicht.

Genau wie auch die Xbox Series x. Sind sehr leise.

Kein Plan was du da hast.

Eromzak  26.02.2023, 02:50
@verreisterNutzer

Ansprüche hab ich da. Vll hast du ne ps4 slim, dies deutlich leiser als die standard ps4, immernoch gut hörbar aber wirklich deutlich leiser, war auch immer ein Hauptkritikpunkt der PS4, also allgemein bekannt. Ein PC ist halt so laut wie man seine Lüfter einstellt, meiner ist z.b. auch unter vollast nicht hörbar.

Grüße

verreisterNutzer  26.02.2023, 02:56
@Eromzak

Nö hab ne uralte Ps4 die schon 10 Jahre lebt und die ist sehr leise.

Pc Lüfter sind gut eingestellt. Wenn man die Einstellungen ändert, dann kann ich dem PC wegschmeisen.

Problem ist aber die GPU leider nur Billigware. Und das meine CPU mit Boxed Kühler aktivierten Turbo Boots hat. Da ist der Lüfter extrem laut.

Ist sie nur beim Einschalten laut?

Dann leg ne Decke drüber, bis sie leise ist.

Kannst nicht dauerhaft machen, dann wird sie zu warm.

Aber kurz geht das.

ReteoPie
Fragesteller

Geht auch ein Handtuch ?

700NE  26.02.2023, 02:34
@ReteoPie

Ja, so was.

Je dicker das ist, desto besser dämmt es natürlich.

Das Ding auseinanderbauen

säubern und den Lüfter einwachsen mit speziellem Wachs

dann auf eine locker luftige Unterlage stellen

damit die Vibration nicht gegen eine harte Unterlage prallt

zb plastik der playsi gegen holz - hörsturz

eher gummi oder so

dann ist es leiser

und drumrum einfach ein puppenzimmer aus eierpappe etc mit abluft wegen der wärme🐴