Leipzig oder München?

6 Antworten

München ist interessanter, aber auch eine teure Stadt.

In Leipzig findet man viel leichter bezahlbaren Wohnraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotesand  22.01.2023, 16:58

Stimmt. Mir persönlich hat Leipzig nicht sehr gefallen, Freunde von mir wohnten dort und fühlten sich nicht wohl - die wohnen inzwischen wieder in Bayern und meinten immer, sie hätten Probleme mit den doppelzüngigen Sachsen.

Andere Freunde von mir wohnten in München-Sendling in Westparknähe - die Häuser müssten Siemens gehört haben bzw. es waren Werkswohnungen - und sind nur ungern weggezogen. Es muss dort toll gewesen sein.

tanzella  22.01.2023, 16:59
@rotesand

Lustig, dass du das schreibst: Ich wohne auch in der Nähe des Westparks. :)

rotesand  22.01.2023, 17:06
@tanzella

Ach schön :-)

Habe dir grad ein Kompliment dazu geschickt in der Sache...!

München ist mit Sicherheitteurer.

Im Zweifel sprechen sie in Leipzig eine schwerer zu verstehende Sprache, als in München.

Woher ich das weiß:Hobby

Yungastro  22.04.2023, 00:36

in Leipzig sind total viele zugezogene, das sächsische stirbt langsam aus.

Besser?Ich lasse die Antwort offen. In München war ich schon mehrmals und die Stadt gefällt mir sehr gut, Leipzig ist mir bis jetzt noch völlig unbekannt.

Ich finde München besser