Frage von Lord001, 86

Tierpark Hellabrunn (München) vs. Zoo Leipzig?

Hallo,

ich wohne im wundervollen Oberfranken und habe geplant gegen Ostern mal wieder in einen Zoo zu gehen. Jetzt bin ich am überlegen wohin. Nürnberg und Stuttgart fallen weg, da ich schon dort war. Jetzt bin ich nach etwas suchen auf die Zoos in München und Leipzig gekommen. War jemand von euch vllt schon mal dort und kann sagen welcher besser ist? Weil ich konnte jetzt nach meiner Recherche nicht wirklich sagen welcher besser ist. Wenn ihr Zoos in der Nähe kennt die evtl. sogar noch besser sind, könnt ihr das natürlich auch sagen :)

Gruß und Dank, Lord

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pipepipepip, 48

Ich wohne zwar in München, kann den Tierpark aber trotzdem nicht empfehlen... Ich würde den Leipziger Zoo anschauen der ist mega!

Kommentar von Lord001 ,

Was ist denn an den Park in München beanstandenswert?

Kommentar von pipepipepip ,

Ich finde die Gehege sehr lieblos gestaltet und sehr verwirrend aufgebaut

Antwort
von schleudermaxe, 59

Der in Leipzig benötigt für alles zu sehen einen Tag und ist riesig. Viel Glück.

Antwort
von beangato, 53

Ich wohne in der Nähe von Leipzig. Deshalb waren wir schon des Öfteren (auch zu DDR-Zeiten) dort im Zoo.

Ich kann ihn nur empfehlen  - brauchst aber viel Zeit dazu.

www.zoo-leipzig.de/startseite/

Den Zoo in München kenne ich nicht.

Antwort
von Bitterkraut, 44

Wie wärs mit Prag?

Kommentar von Lord001 ,

Ist das ein erstgemeinter Vorschlag? Weil von der Entfernung wäre es noch in Ordnung

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, klar, eben wegen der Entfernung. Ist nicht weiter als München.

Kommentar von gentlesea ,

Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. München ist sehr schön, Prag aber noch etwas schöner. Ist laut eigener Website der 4. beste Zoo der Welt (https://www.zoopraha.cz/en).

Antwort
von krishna9, 57

Der Münchner Zoo ist wirklich schön! Den Leipziger kenne ich nicht. München ist sowieso interessant. Dort kannst du auch mal in das Deutsche Museum gehen oder auf den Fernsehturm, Viktualienmarkt, Kleine Komödie am Max (wer Theater mag).

Kommentar von Lord001 ,

Ja münchen generell schau ich mir demnächst sowieso nochmal gesondert an. Allianz Arena, BMW-, Audimusuem und Deutsches Museum

Antwort
von gentlesea, 31

Schau auch mal auf den Seiten des BR, wenn Dir Videos reichen, es gibt viele Fernsehbeiträge über Hellabrunn:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/neues-aus-dem-tierpar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community