Leipzig Eisenbahnstraße Gefahr?

1 Antwort

Hi!

Die Frage ist - was ist gefährlich?

Von Anwohnern weiß ich, dass es in der Eisenbahnstraße öfters mal eine Razzia auf offener Straße gibt - viel Blaulicht, viel Geschrei. Leider auch mehr Alkohol- und Drogenmissbrauch als in anderen Teilen der Stadt. Das Pflaster hier ist wahrscheinlich generell etwas rauer. Als "schlimmste Straße Deutschlands" würde ich sie bei weitem jedoch nicht bezeichnen.

Ich hab keine Angst am Tag durch die Eisenbahnstraße zu laufen. Bei Nacht hingegen hab ich persönlich jedoch schon manchmal ein mulmiges Gefühl - würde hier dann nur ungern allein lang laufen. Persönlich negative Erfahrungen habe ich bisher aber nicht gemacht.

Ich hab auch das Gefühl, dass mittlerweile immer mehr Studenten in den Osten Leipzigs ziehen - eben auch in die Nähe Eisenbahnstraße.

Klick Dich hier doch mal durch - dann bekommst Du Einblicke aus erster Hand:
http://multimedia.lvz.de/eisenbahnstrasse#1480 :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieblingsstadt ❤