Leinwanddruck - hat jemand Erfahrung mit meinxxl.de gemacht? Die scheinen günstig, aber die Qualität

10 Antworten

Habe mir bei dem Laden im Oktober bei denen ein paar kleine Leinwände ( 5 Stck, 20x20, a' 5€ ) bestellt. Lieferzeit 4 Wochen, Mailbeantwortung nur wenn man Glück hat ( ca. 10 mails geschrieben, 2 wurden beantwortet ), ans Telefon geht gar keiner, angeblich hätten sie nach 3 Wochen noch keinen Zahlungseingang verbucht gehabt ( habe allerdings gleich nach der Bestellung per paypal bezahlt und wurde auch am nächsten Tag bei mir schon abgebucht ), Qualität fand ich jetzt einigermaßen i.O., allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Anbietern, weil dies meine ersten Leinwände waren die ich machen lies.

ich hab sehr gute Erfahrung mit personello gemacht! Super Qualität und schnelle Lieferung!!

hier meine erfahrungen(90×30cm panorama 65 €): meiner meinung nach ist die gelieferte leinwand eine absolute katastrophe und entspricht in keinster weise der auf der webseite dargestellten qualität.

  • druck ist weder feuchtigkeits- noch grifffest, es befinden sich bereits flecken und abriebstellen auf der leinwand (zitat “mit speziellen Farben bedruckt”)
  • leinwand ist locker und mangelhaft befestigt, die verwendete leinwand ist keine “künstlerleinwand”, sondern billiges synthetisches material (zitat “Hochwertige Künstlerleinwand (360 g/m2", "Leinwand besteht zum Großteil aus Baumwolle”)
  • es fehlen sämtliche eckkeile sowie die vertikale leiste zur stabilisierung (gerade bei einem panorama), rahmenholz ist minderwertig (kein leimholz, mehrere große äste) (zitat: "mehrfach geleimten Holzkeilrahmen”, "Das verwendete Spezialholz bietet garantierten Schutz gegen einen Verzug des Keilrahmens.")
  • das motiv wurde – trotz telefonischer und mail-absprache – so groß skaliert, dass es nicht nur AUF den rand, sondern sogar noch bis zu 1 cm auf die rückseite reicht (das motiv wurde – nach absprache – mit 2,5 cm weißem rand angelegt, damit der rand weiß bleibt – dies wurde telefonisch bestätigt)
  • rechnung fehlt, von der nicht eingehaltenen lieferzeit mal nicht zu reden

[...]

achtung: die gleiche firma (united arts ltd) tritt auch als dienstleister für folgende plattformen auf: [...] meinbild.de/meinfoto.de/meinxxl.de/wunschleinwand.de etc.

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, denn das Bild aus der Bestellung vom 18.12. mit Liefergarantie vor Weihnachten wurde bis am 30.12. noch nicht geliefert. Auch wenn ich es erst am 1.1. brauche - denke ich nicht das es klappt. Sehr schade und noch viel ärgerlicher. Fazit: Versprechen zu Lieferung wird nicht eingehalten, daher kann wohl auch Qualität nicht stimmen. Leider habe ich zu spät von diesen Feedbacks hier gehört.

totaler mist...farben stimmen nicht. Leinwand verschmiert und Keilrahmen nicht richtig zusammengebaut. Finger von Lassen!!!!