1

Allgemeine Frage zu Telefunken, gute Qualität?

Frage von TakeMeOut TakeMeOut

Mehrere Male habe ich schon Geräte von Telefunken gesehen die auch ziemlich günstig zu sein scheinen. Doch wie ist die Qualität und Verarbeitung der Geräte? Ist es ratsam diese Geräte zu kaufen oder doch eher nicht? Wer hat selbst etwas von Telefunken und kann uns weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Cliff Cliff

Telefunken gibt es leider nicht mehr! Das ist nur noch der Name...

• 0
    Antwort von Bswss Bswss

Telefunken war vor vielen Jahren eine sehr angesehene deutsche Firma, die Fernseher, Radios, Tonbandgeräte usw. herstellte. Die heutigen Telefunken-Geräte haben damit nichts mehr zu tun. Sie werden meines Wissens in der Türkei hergestellt und der dortige Hersteller hat wohl den Namen gekauft(Ähnlicher Fall: Grundig). Wie gut oder schlecht diese sind, könntest Du bei Stiftung Warentest erfahren.

• 0
    Antwort von velodog velodog

Der Name Telefunken wird inzwischen von einem großen türkischen Hersteller für Unterhaltungselektronik verwendet. Mit der ehemals deutschen Marke hat das nichts mehr zu tun. Die vertriebenen Geräte haben aber ein brauchbares Preis-Leistungs Verhältnis und die Verarbeitung liegt eher im besseren Bereich.

• 0
    Antwort von GeldHeld GeldHeld

Wir haben uns einen LCD TV gekauft und sind wirklich zufrieden damit. Auch mein Arbeitskollege hat etwas von Telefunken erzählt. Von all dem was ich sekbst erlebt habe und gehört habe, kannst du getrost von Telefunken kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.