Leinöl gesund?

4 Antworten

Ich esse gern Leinsamen... Die machen die Soße geschmeidig...

Leinöl ist hypergolisch... d. h. es fängt ohne Initial-Zündung an zu brennen, wenn man es auf Baumwolle aufträgt...

Speiseöl als Nahrungsmittel soll ziemlich eindeutig keine gute Idee sein...

Englisch-sprachiger Film: https://youtu.be/b_o4YBQPKtQ

Deutsch-sprachiger Film: https://youtu.be/hSDxN9Nmhnc

Mandibula  31.07.2022, 20:02

Wieder einmal Desinformation vom Feinsten.

LUKEars  31.07.2022, 20:13
@Mandibula

Was jetzt? Das sagt ihr immer erstmal... und dann kommt nix mehr... hast ne Studie, die die US Studien widerlegt?

Ist sehr gesund. Kann im Kühlschrank länger halten.

Leinöl ist sehr gesund. Mir ist nicht bekannt, dass es geöffnet schon nach 2 Wochen schlecht wird. Lagere es im Kühlschrank. Warum kaufst du dir nicht zusätzlich noch ein Öl mit viel Omega 6 (Kürbis- und Sonnenblumenöl) und wechselst täglich ab? Dann hast du beides.

Frisches Leinöl schmeckt angenehm mild. Es wird bitter, wenn ein bestimmter Fettbegleitstoff oxidiert .

Das ist kein Verderbnis von Fettsäuren.