Leiert Unterwäsche bei 60° schneller aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das tut sie nicht. Unterwäsche sollte schließlich, genau wie Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad gewaschen werden.

Ist halt wenn die älter wird.. Dann kann sie mal ausleiern

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
STURMTIG3R
Fragesteller

Der Schlüpper Gummi, kann doch nicht sein das der von einer Wäsche auf die andere quasi gerissen ist

Speckwampe537  17.09.2023, 00:14
@STURMTIG3R

Nein. Das liegt dann nicht am Waschen. Wenn sich was beim Waschen von der Weite oder Größe verändert dann eigentlich in Richtung kleiner

Das hängt vom Material ab.

Aber das Gummi ist nie Naturfaser und leiert bei zu hohen Temperaturen aus.

In der angeschriebenen Höchsttemperatur ist aber auch das Gummi mit einbezogen, wenn du dich daran hältst, sollte es nicht passieren, aber garantiert ist es trotzdem nicht.

Das Waschmittel beeinflusst das aber nicht.

Oft bekommen die Gummis oder auch synthetischen Spitzen der Unterwäsche bei zu hohen Temperaturen auch einen bläulichen Stich.

40° max. Das Gummi verfranzt sich sonst auch und sieht dann seltsam aus

STURMTIG3R
Fragesteller

Den seh ich ja nicht perse, aber ich merke halt wie er länger wird xD