leichtes nebelsehen nach gucken auf einen bildschirm(2h)?

1 Antwort

Deine Augen werden überanstrengt vom langen nah sehen. Bekanntermaßen blinzelt man auch weniger, wenn man lange auf Bildschirme/Laptop/Handy schaut. Die Augenoberfläche wird durch zu wenig Lidschläge nicht ausreichend befeuchtet, und das führt dann zu nebligem sehen. Fazit: öfter Pausen machen vom Bildschirm, die Augen in die Ferne richten.

Ich empfehle Dir aber, mal einen Augenarzt aufzusuchen, um generell Deine Augengesundheit untersuchen zu lassen; denn Deine andere Frage

https://www.gutefrage.net/frage/hi-hab-ne-frage-2

kann Dir dann der Arzt auch fachlich richtig beantworten.