Ist leichtes Übergewicht so schlimm?

6 Antworten

Nein, alles okay. Würde es jetzt eher als Normalgewicht einstufen :)

Ist es nicht, es ist nur wichtig, dass du nicht zunimmst. Ich hatte selbst mal 20KG Übergewicht, das Problem bei Übergewicht ist einfach nur, dass du möglicherweise noch weniger Körperlich aktiv bist und dadurch noch mehr zunimmst. Daraus resultiert ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt zum Beispiel.

Viel Erfolg beim Abnehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du musst dir selbst gefallen und dich wohlfühlen.

Du hast nen BMI von 28.7 was schon sehr hoch und deutlich übergewichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Naja, ist schon etwas viel. Aber nicht wirklich schlimm, wenn du jetzt was dagegen tust.

Das ist kein leichtes Übergewicht mehr. Sondern 20kg zuviel (Ausgangspunkt Idealgewicht)

das sollte schon runter, bist ja auch gerade dabei also passt schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
MaxWW536
Fragesteller

Hatte früher 78KG,laber nicht. Du bist doch selbst hier immer dick,du nervst