Leichter Stromschlag?

4 Antworten

Ich habe so oft in meinem Leben eine geballert bekommen.
die wird nichts passieren, außer du bist vorbelastet mit Krankheiten dann würde ich vielleicht ins Krankenhaus gehen.

ps das macht kein Krankenhaus mehr das man für 24 h da bleiben muss. Ein Kollege hatte den selben Fall der wurde nach 6 Stunden nachhause geschickt

Tim551
Fragesteller

Das war so ein stromschlag von der Steckdose wo ich ps4 Kabel rausgezogen habe

West221  29.05.2022, 21:45
@Tim551

Ah absolut kein Problem mach dir keine Sorgen. Ich war auch so nach meinem ersten Stromschlag nur ich habe richtig an der Steckdose eine bekommen.

Tatsächlich kann das niemand so wirklich beurteilen.
Um da etwas sagen zu können, müsstest du für ein EKG ins Krankenhaus.

Ich mache mir aber auch ein bisschen sorgen, wie du einen elektrischen Schlag bekommen hast:
Bei einer korrekt installierten Steckdose (mit Abdeckung) geht das ja ohne weiteres nicht.

Tim551
Fragesteller

Das war so ein stromschlag von der Steckdose wo ich ps4 Kabel rausgezogen habe

140Colin  29.05.2022, 22:01
@Tim551

Seltsam, eigentlich sollte das nicht gehen.
Hat es vielleicht nur in der Steckdose etwas "geblitzt" und du hast dich halt erschrocken?

EIGENTLICH musst du ins Krankenhaus für 24 oder 48h ans ekg angeschlossen werden aber das macht auch keine sau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiii92  29.05.2022, 21:31

25% der Fälle lassen sich nach einem Elektrounfall bei der Vorstellung auf der Notaufnahmestation Veränderungen im EKG nachweisen. Bei diesen Menschen ist eine stationär Überwachung erforderlich. Hier wird der Herzrhythmus mindestens 24 Stunden lang per Monitor überwacht.

Hier schreiben ja viele ohne wissen

Tim551
Fragesteller
@Hiii92

Kann im gehirn was passieren

140Colin  29.05.2022, 21:59
@Tim551

Das Herz ist eher das Problem, daher ja auch das EKG.