Leichter lesen im "dark mode"?

2 Antworten

Tagsüber ist ein heller Hintergrund für die Augen angenehmer, aber im Dunkeln liest es sich mit dem Dark Room besser, da es (besonders bei einem sehr hell eingestellten Bildschirm) sonst oft zu grell für die Augen ist.

E1ena18
Fragesteller

Fehlt jetzt nur noch eine Funktion in allen Elektronikgeräten, die automatisch erkennt wann es "ZU DUNKEL" und ebenfalls zu hell wird, um automatisch in die Modi umzuschalten ;D

SlightlyAnnoyed  20.11.2019, 06:08
@E1ena18

Das wäre durchaus sinnvoll, würde aber Sensoren voraussetzen, die ein Handy einfach nicht hat. Bleibt also wohl bur die manuelle Umschaltung

E1ena18
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

doch doch gibts schon längst. ich hab ein uralt handy (samsung s4) und selbst das hat das ;D

passt die helligkeit vom display an, je nachdem wie hell oder dunkel die umgebung ist. diesen sensor kann man definitiv für sowas benutzen!

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich persönlich finde es besonders Abends angenehmer, wenn man zum Beispiel schon im Bett ist, da ich das Gefühl habe das meine Augen geschont werden.