Ist der Dark Mode auf dem Handy besser für die Augen?

2 Antworten

Er ist besser dadurch dass er nicht so hell ist, was abends gut ist und man einen etwas besseren Schlaf hat. Außerdem spart er bei Oled Bildschirmen etwas Energie und somit Akku.

X132133X
Fragesteller

Ok danke

Ja, wenns geht immer den Dark Modus aktivieren. Der ist angenehmer für die Augen.

In vielen fällen verbessert der Dark Mode auch die Akkulaufzeit des Handys. Viele neue Handys haben ein OLED Panel, d.h. letztendlich dass die Strom sparen wenn der Hintergrund dunkel ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

X132133X
Fragesteller

Danke