Leichte aber schöne Klavier/Piano Stücke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir "River flows in you" gefällt, gefallen Dir vielleicht auch andere Stücke von Yiruma, z.B. "Kiss the rain" oder Stücke von Tiersen (z.B. Comptine d'un autre été wie bereits vorgeschlagen) oder Einaudi. Auch beliebt ist die Gymnopédie Nr. 1 von Satie. Daneben gibt es noch weitere Gymnopédies und Gnossiennes, die alle leicht zu spielen sind.

Die Technik bei den Stücken ist einfach die Interpretation bzw wie man es rüberbringt nicht unbedingt

Bach/Marcello - Adagio

Bach - Preludium C Dur

Debussy - Claire de lune

Chopin - Prelude in E

Mozart - Sonata Facile

Beethoven - Für Elise

Beethoven - Mondscheinsonate 1/2 Satz

Und so Mittel (von der technik her)

-Air on the G string - Bach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenzo525  06.07.2022, 09:32

Btw clair de lune war ein Fehler!

wunschname0302  09.08.2022, 17:57

Der Fragesteller schrieb: "Vor kurzem ein Piano bekommen". Ob das dann so "technisch einfach" ist... KV 545 und die Beethoven-Sonate (1. Satz)...

MentN  13.02.2023, 18:40

Sonata Facile ... Er hat VOR KURZEM ein Klavier bekommen. Viele Sachen sind zu schwer für ihn.

Es gibt eine leicht gesetzte VErsion vom Schwarnen See

scarborough fair hab ich damals auch als leicht empfunden. Hol dir doch einfach so einen Klavierschulen Band. Wenn du magst kann ich auch gucken von welcher meiner war. Da bauen dann die Lieder alle aufeinander auf und es gibt erklärungen.

Viel Spaß noch

Im Islam sind Musikinstrumente verboten.

Woher ich das weiß:Recherche