Die schönsten Piano stücke?

8 Antworten

Wie lange spielst du denn schon? Die „nocturne op. 9 no. 2“, „nocturne op. 9 no. 20“, „nocturne op. 27 no. 2“ von Chopin sind sehr sehr schöne Stücke aber nichts für Anfänger..

Etwas schwerer als die Anfangsstücke wäre zb „Mariage d‘Amour“ auch ein sehr schönes Stück meiner Meinung nach :)

Anfangsstücke sind die folgenden, die sind auch sehr schön, aber viel leichter :

Ludovico Einaudi - Una Mattina

Comptine d‘Un Autre Été

Yiruma - River flows in you

Ludovico Einaudi - Experience

Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche

Ich habe jetzt mal die Anfangsstücke in der Reihenfolge geschrieben, dass die nach unten immer schwerer werden, (d. h. Una Mattina am leichtesten usw.)

Das alles ist natürlich nur meine Meinung :)

lg

Woher ich das weiß:Hobby
  • I giorni, Experience und Fly von Einaudi
  • Bluestone Alley
  • Marrige d‘amour
  • Raindrop Prelude
  • Comptine d‘un autre été
  • Chopin Prelude op. 28 4 in e minor
  • Date 2 & Mitsuhas Theme
  • Piano folio…to a disappeared pleiad

Yiruma ist gut mit seinem Lied "River flows in you" dann gibt es noch Luminesque such guter Komponist besonders das lied "Comptine d'un autre été".

Woher ich das weiß:Hobby – Where words fail music speaks🥀

River flows in you

Una mattina

The rose bette milda

Song from a secret garden

Satie Gymnopédie No.1

Another Love