River flows in You besser spielen(Klavier)?

3 Antworten

Ich kann dir viele Tipps geben.

1-lerne erstmal die Noten;Intervalle;Akkorde;Dominanten;Satzzeiche;Takte;Nuancen (piano -forte usw) und die Schlüssel

2-erstmal mit leichtere Stücke anfangen (wenn du unbedingt dieses Stück spielen möchtest dann erstmal die Melodie bis zum kotzen. Wenn du es wirklich ohne in den Noten zu gucken auswendig kannst dann lerne die linke Hand auch fehlerfrei und bis zum kotzen)

3-wenn du beide Hände wirklich gut kannst mache dein lieblings YouTube Video an wo jemand das Stück spielt. Erstmal vorsichtig hören dann mitspielen erst mal die rechte Hand bis du sagst du kann das so wie der Bob der das spielt. Genau das gleiche mit Links

4-am Ende nachdem du das gemacht hast versuchst du beide Hände zusammen. Wenn etwas nicht Klappt einfach ignorieren es wird nach paar Überstunden.

5-wenn du Anfänger bist kannst du schon mit 12 Stunden rechnen wenn du es gut spielen willst

6-ich empfehle IMMER erstmal Grundkenntnisse in den klassischen Bereich zu haben dann kannst du solche Stücke ohne Probleme spielen wenn du auch fit bist kannst du es hören und nacher sofort (langsam) spielen ohne die Noten zu haben.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teil das Stück auf in verschiedene Abschnitte (immer nur ein paar Takte).

Übe erst die linke Hand eines Abschnitts, und danach die Rechte. Dann kannst Du es langsam zusammen probieren. Sobald ein Abschnitt klappt, gehst Du zum nächsten über und wiederholst das Vorgehen.

Und keine Angst, die linke Hand ist bei diesem Lied eigentlich ziemlich easy.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Versuche es einfach es oft genug zu spielen. Wenn du es öfters übst kannst du es irgendwann im schlaf ;)