Wie lange dauert es bis man auf dem Klavier lieder wie Requiem for a dream oder river flows in you spielen kann?

6 Antworten

Wenn du ganz viel Zeit und Geduld hast dran zu bleiben und eine Lernmethode hast mit der du schnell vorankommst brauchst du vielleicht 2 oder 3 Wochen. Eben je nach dem wie viel Zeit du zum üben hast. ^^ Ging bei mir auch relativ schnell und ich hatte nie Unterricht und kann nicht nach Noten spielen :D

also ich kann river flows in you schon seit ich ein Hosenscheißer war und ein echtes Klaviertalent bin ich nicht wirklich, so schwer kann es also nicht sein :)

kommt drauf an ob du klavier überhaupt spielen kannst bzw wie gut.. wie lernfähig du bist, wie ehrgeizig du bist, wie viel übung du beim noten lesen hast etc..

Kommt drauf an ob du dafür Talent hast

Um es von den Noten lesen zu können brauchst du Jahre. Aber einfach mit auswendig lernen kannst dus vllt. in 3 Wochen lernen.