Leichnam durch England fahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht gut, weil... 63%
Gut, weil... 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut, weil...

Auch wenn sie eine wichtige Person war - nun ist es ein toter Menschenkörper, wie jeder andere auch.

Ja ich sehe das vllt. eiskalt, aber es ist eben so.

Sie bekommt das alles nun eh nicht mehr mit, wenn sich die Leute von ihr verabschieden wollen. Aus meiner Sicht sinnlos und unnötig. Dieser riesige Aufwand wegen einer Leiche.

Aber ich halte generell nichts von Beerdigungen etc., eigentlich allem was so mit Glauben zu tun hat, da ich absolut nicht gläubig bin.

Gut, weil...

So hat ihr Volk nochmal die Chance Abschied zu nehmen und 10 Tage wird sie auch nicht zur Schau gestellt...und ich denke auch sie haben da an etwas mehr gedacht als bei einer normalen Beerdigung...

God save the King! 🇬🇧

Gut, weil...

Ich finde es grundsätztlich gut, wenn Tod, Leichen, Verwesung weniger tabuisiert werden, wenn Menschen mehr Gelegenheiten zum Abschied bekommen.

Außerdem beugt das bestimmt Gerüchten vor, die Queen würde doch noch leben, was in einer Monarchie nicht ganz unerheblich ist.

Die Leiche wird nicht zur Schau gestellt. Der Sarg ist geschlossen und der Leichenwagen mit Sicherheit klimatisiert. Und über Nacht wird der Sarg in eine Kühlkammer gestellt. Es entstehen also weder unschöne Gerüche noch werden die Menschen, die von der Queen Abschied nehmen wollen, dem unappetitlichen Anblick einer halb verwesten Leiche ausgesetzt.

Im Übrigen dauert die Überführung nicht 10 Tage, sondern lediglich sechs Stunden.

Daran ist nichts respektlos und du regst dich völlig umsonst auf.

Patty22o
Fragesteller

Ja ich rege mich aaauuuf 😂 ich könnte Grashalme herausr reißen vor Wut.

putzfee1  12.09.2022, 21:09
@Patty22o

Lass das Gras in Ruhe, das kann nichts dafür, dass du so schlecht informiert bist.

Kathinka766  15.09.2022, 19:12

Die Frau ist gerade eine Woche tot, gekühlt und dazu auf höchstem Niveau präpariert. Da verwest in den nächsten Monaten gar nichts.

Nicht gut, weil...

Die queen hat Respekt verdient. Es ist außerdem echt ekelig. Die muss doch mumifiziert werden! Ew

Kathinka766  15.09.2022, 19:08

Sie wurde sicherlich einbalsamiert, um die natürliche Verwesung erstmal zu stoppen. Die Fahrzeuge haben sehr wahrscheinlich Kühlplatten, die unter dem Sarg liegen. Aber nach so einer Prozedur könnte man sie wohl sogar ungekühlt tagelang rumfahren.

JxstRin  15.09.2022, 19:10
@Kathinka766

Jaja, trotzdem eine Unverschämtheit. Wird die ernsthaft für 200-400k Menschen zur „Schau“ gestellt. Um „Abschied“ zu nehmen!

Kathinka766  15.09.2022, 19:15
@JxstRin

Die Leiche selbst zum Glück nicht. Den toten Lenin kann man ja bis heute begaffen.

Das man den Sarg rumfährt hat sie wohl selbst genehmigt.