Lehrerwechsel verhindern?

3 Antworten

Die eigentliche Frage ist, warum deine Lehrperson ausgewechselt wird? Persönliche Gründe oder vielleicht wegem Lehrplan, was man jetzt unmöglich so leicht auf die Schnelle umändern kann? Also wenn man beim Plan nur eine Sache verändert, bringt man dann eine Menge durcheinander und das muss man auch beheben, was sehr viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen kann.

Ich denke nicht, dass ihr es — auch mit guten Argumenten — schaffen werdet. Das liegt bei der Schulverwaltung, und das müsste euch eigentlich nichts eingehen.

Und denkt ihr wirklich, dass es auch organisatorisch funktionieren würde? Hinter der Planung steckt intensive Arbeit.

Und es ist ehrlich gesagt nicht schlimm. Abwechslung kann vielleicht gut tun.

In solchen Dingen habt ihr kein Mitspracherecht.

Wisst ihr überhaupt den Grund für den Wechsel?

Vielleicht ist bei ihr privat irgendwas oder organisatorisch nicht anders möglich?

Ohne guten Grund wechseln die ja nicht einfach die Lehrkräfte.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man da sagen soll.

Vielleicht solltet ihr erstmal herausfinden wieso gewechselt wird.