Wie mit Lehrerwechsel umgehen?

7 Antworten

Ich habe momentan exakt dasselbe Problem wie du. Deshalb mache ich zusätzlich einen Cambridge-Course an meiner Schule. Da kannst du schon frühzeitig bei Bestehen der Prüfung ein B2-Sprachniveau haben, aber auch wenn du nicht vorhast, die Prüfung zu machen, kannst du dennoch dort teilnehmen. Ich hab da wirklich 1000x mehr gelernt als im normalen Englischunterricht.

Wenn bei dir so etwas nicht angeboten wird, ist es das Allerwichtigste, deinen Wortschatz selbstständig zu erweitern, indem du selbst Vokabeln lernst und die Grammatik wiederholst. Englische YouTube-Videos zu schauen, englische Bücher zu lesen oder englische Filme zu schauen könnten auch sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smurfette003
Fragesteller

Danke dir. Das mit dem Cambridge Certificate etc. habe ich auch schon überlegt extern der Schule zu machen. Danke für die Tipps :)

Lehrerwechsel kann man leider nie vermeiden. Vielleicht mal mit dem Schulrektor/-in über dein Problem reden. Auf welcher Schule bist du denn? (Haupt, Real, Gym, etc.)

Habt ihr Leistungskurse in den Hauptfächern? Dann mal da einen Kurs höher gehen.

smurfette003
Fragesteller

in der gymn. Oberstufe einer Gesamtschule, 11. Klasse. Die LKs kommen nächstes Jahr erst. Danke

firestorm2000  06.02.2020, 19:20
@smurfette003

Viel Glück dir! Ich komme nächstes Jahr wahrscheinlich in die gymn. Oberstufe eines Berufskollegs. Ich mache da mein Vollabi in einem Dualensystem. Sprich gleichzeitig ein Anerkennungsjahr zum Erzieher. :)

Versuch es doch einfach mal mit dem Lehrer. Wenn es zu diesen Situationen kommen wird dann sag ihm das du ein Gespräch mit ihm haben willst und dann sagst du was dich stört bzw was die Lehrerin besser gemacht hat. Vllt gibt es sogar die chance das die Lehrerin dabei ist und dem lehrer vllt Tipps geben. Wenn du unterfordert bist dann frage nach extra Aufgaben. Wenn gar nichts hilft dann rede mit dem Schulleiter vllt kannst du den englisch Kurs zu einen anderen Lehrer wechseln... 🙈Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen, wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben😇

smurfette003
Fragesteller

Danke dir, sehr liebe Antwort. :)

Tazmausi  06.02.2020, 19:25
@smurfette003

Wie gesagt wenn du noch Fragen hast einfach anschreiben 😇 ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen.. Vorallem bei so lieben leuten😊

Du wirst es nicht ändern können, also arrangiere dich; lerne, damit umzugehen. Das ganze Leben ist ein Kommen und Gehen; von und durch Veränderungen lernt man; wird man (erfahrungs-)reich.

haltet euch daran wie es bisher gemacht wurde ( „analyse bis morgen“) und fangt nicht an nachlässig zu werden.

smurfette003
Fragesteller

Ich würde nicht an Leistung nachlassen, aber ich muss ja auch gewisses input haben um output zu geben 🤷‍♀️