Wie kann ich meinen Lehrer davon überzeugen, mir eine bessere Note zu geben?

1 Antwort

Dass Schüler immer glauben, die Noten könnten nach der Zeugniskonferenz nicht mehr geändert werden, werd ich niemals verstehen...

Lehrer sollen objektiv benoten. Jeder weiß, dass das in der Praxis anders aussieht, aber: Wenn er dem Schüler auf Wunsch ne bessere Note gibt, ists mit der Objektivität allemal vorbei.

Er sollte aber die Noten auch begründen können! Sprich, verlange ne schriftliche Stellungnahme. Das wäre gerade dann interessant, wenn du das Schuljahr über gute Noten geschrieben hast, und die letzte mündliche Note hats dir versaut.

Wenn die 5 das ganze Jahr über stand: Bist du auf die Idee gekommen, dass du vielleicht auch von dir aus deine Noten verbessern könntest? Grad für englisch gäbs ja ne handfeste Motivationsgrundlage: Wenn mans nicht kann, ist man in Zukunft ziemlich aufgeschmissen...