Lehrerin hat Handy zerstört?

8 Antworten

Eine Haftpflichtversicherung übernimmt bei Handys nur Schäden durch Dritte. Bei bestimmten Schaden­fällen über­nimmt die Haus­rat­ver­sicherung den Schaden. Schäden durch eigenes Verschulden über­nehmen nur Handy­ver­sicherungen. Hierbei ist die „grobe Fahr­lässig­keit“ aber nicht versichert

Woher ich das weiß:Recherche

wenn die schulordnung handies verbietet sind sie wohl aus der nummer draußen.

wenn die lehrerin eine private haftpflicht hat kann man es ja auch darüber laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Die Lehrerin muss für den Schaden aufkommen. Auch versehentlich angerichteter Schaden muss ersetzt werden

Du (in Worten: DU) hast gegen die Vorschriften verstoßen. Nun musst du die Folgen selber tragen.

Haftpflichtversicherung der Lehrerin.

Schnappst dir am besten mal deine Eltern, und sprichst mit der Lehrerin.
Muss ja nicht im Krieg enden.

Ist nunmal passiert... scheisse gelaufen.
Jetzt muss eine Lösung her.