Lehrerin hat ein Problem mit mir?

9 Antworten

mir gehts genauso meine lehrerin hat mir einfach ne 3 gegeben obwohl ich mündlich auf ner 4 stehe und beide kas auch ne 4 hatte kann man aber nichts machen tut mir echt leid

Sie hat nichts gegen dich!

Eine Lehrerin wurde versetzt weil sie in ihrer Klasse nur gute Noten vergab. Sie verteidigte es so, dass sie eben nur sehr gute Schüler hätte und dafür ja nichts könne. Des war denen schnuppe. Gab sogar ein Artikel darüber weil sie selber so entsetzt darüber war wieso sie Schüler schlechter benoten muss. Die schlechten dafür besser und mehr fördern muss. Kranke Welt. Genau so krank wie diese Quotenrotze. Frauenquote, Genderquote, Migrantenquote etc. Wozu dann überhaupt noch 24/7 lernen wenn eh der andere dank Quote genommen wird.

Ich würde auch eher zum Vertrauenslehrer/in gehen oder zum Rektor/in, falls die keine Zeit haben, halt zum Konrektor/in.

Alternativ bietet sich dazu der Sozialpädagogischer Dienst in der Schule noch dafür an, um es mit Dir und der Lehrer/in und Rektor/In oder Konrektor/in oder Vertrauenslehrer/in zu besprechen Gemeinsam.

Wieso deine Lehrer/in so Fies zu Dir sei.

Do wenn Du für deine Richtige und gute Note kämpfen tust, kannst Du damit sehr viel Erfolg haben, wenn Du es möchtest, nur lass Dich nicht Unter kriegen, von deiner Nachtragenden Dummen Lehrerin, mit den Spruch, weil es so ist. Zeig Ihr das Du Mut hast, Sie unter Druck zu setzen und gehe zu Ihren Vorgesetzen, dann wird aus der Kleinholz gemacht.

Sagen brauchst Du es Ihr nicht, sondern sie bekommt es dann von Ihrem Chef/in gesagt=Rektor/in oder Konrektor/in, wenn Sie zu einen Gespräch erscheinen soll und muss, das Sie ein Eltern+Schüler-Gespräch mit Lehrer/in und vielleicht Klassenlehrer/in oder Schulsozialarbeiter/in da sein sollte.

Hatte damals eine ähnliche Situation aufgrund meiner Sprachstörung-Behinderung gehabt und durfte dann die Arbeit erneut Nachschreiben und die an den eigentlichen Prüfungstag wurde nicht gewertet, weil ich da kaum Sprechen konnte und sonst eine echt schlechte Note bekommen hätte. Hatte sonst echt gute Noten in den Fach gehabt.

Doch die Lehrerin wollte es nicht verstehen, das ich wegen der Behinderung ein Nachteilsausgleich erhalten hatte-Fachärztlicher Nachweis lag vor, dafür halt Andere Aufgaben bekommen hatte und gab mir trotzdem eine schlechte Note und werte es als schlechter, was Ich auch nicht so Fair fand, deshalb ging ich auch zum Schulsozialarbeiter und zum Direktor und meine Kursleiterin war auch dabei gewesen, als die Andere Lehrerin es nicht verstehen wollte, wieso es den so sei. So bekam ich dann auf den Zeugnis eine Abweichende Note, sprich statt die schlechtere die bessere dann, weil meine Leistungen sonst auch immer sehr gut waren.

Allerdings war es eine Weiterbildung auf 2 Bildungsweg im beruflichen Sinne, wo ich auch ein Zertifikat erhalten habe nach der Prüfung, mit Benotung.

Aus meiner Sicht muss man sich echt nur Trauen und Mut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke wenn du überall eine 1 vorweisen kannst hat sie keine Chance dir eine zwei zu geben mit ihrer Aussage „weil es so ist“ 😂

Wird sie beim Direktor nicht durchkommen

Wenn sie selbst nicht darüber sprechen möchte, dann wende dich doch mal an den Rektor/die Rektorin. Dann muss sich die Lehrkraft halt vor dem rechtfertigen.