Lehrerin hasst mich ohne Grund :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so das selba problem hatte ich mal. schau erst mal,warum sie sowas macht. hast sie irgendeinen grund? und wenn das nichts hilft, musst du erst mal richtig lernen!! zeig ihr das du nicht auf dem selben niveau bist wie sie, dass es dir egal ist wenn sie dich versucht fertig zu machen. versuche es zu ignorieren, also das sie dich fertig machen will. ich weiß ist leichter gesagt als getan. und wenn das nicht hilft, geh zu nem anderen lehrer, und beschwere dich. am besten mit einer freundin. gib der doofen kuh einfach keinen neuen grund dich anzuschreien. und wenn es dir irgendwann ECHT zuviel wird, dann wechsel die klasse. abba das würde ihr nur zeigen das du "schwächer" bist als sie. zeig einfach keine schwäche!! und wenn sie dich nochmal irgendwas peinliches fragt, frag deine freundin, ob sie davor irgendwas lustiges sagen kann, bevor du irgendwas antworten musst. oder denk dir selba was aus, was die lehrerin idirekt aus dem konzept bringt. viel glück! du schaffst das! du bist besser als sie^^ ich drück dir die daumen! lg al

ich hab auch das problem mit meiner sport lehrerin egal was ich mach hackt sie schon an mir rum beschwert sie an die anderen lehrer das ich angeblich störe un mich beleidigen tut sie auch aba ich hab das meine mum erzählt dann hat sie gesagt wenn sie dich einmal anfässt gehn wir zum direktor. un ich ignorire sie zurzeit auch oft aba ich würd nicht unbedingt die gruppe tauschen lieber vllt einmal mit dem lehere reden dann hilft es ja auch bestimmt

Lehrer sind zwar auch nur Menschen - dennoch sollten sie sich so weit im Griff haben und nicht aus einer Laune heraus (schlechte) Noten vergeben.

Das Verhalten von ihr war höchst unprofessionell. Wenn sie private Probleme hat, soll sie die auch privat klären. Mir kommt es halt so vor, dass sie deswegen einen Sündenbock gesucht und dich gefunden hat.

Mit Eltern und Vertrauenslehrer geredet. Hilft das nichts, können deine Eltern mit der Schulleitung sprechen.

hab dasselbe Problem... Wende dich vielleicht mal an deine Letern so dass sie mit dem/der Schulleiter/in sprechen können, oder geh selbst zur Schulleitung

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich mal an deinen Vertrauenslehrer und sprich mit ihm. Hast du die Geschichte schon deinen Eltern erzählt? Die sollten auch mal zu deiner Lehrerin in die Sprechstunde gehen.