Backpfeife geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War überhaupt nicht schlimm.
Deine Ohrfeige geht sicher als Notwehr laut Paragraph 32 StGB durch.
Du musst dir daher keine Vorwürfe machen.

Lehrer die Schüler angreifen sollten sowieso diesen Beruf garnicht ausüben dürfen.

Ist natürlich nicht ideal gelaufen. Aber du warst ohnehin schon gestresst, und wenn du physisch davon abgehalten wurdest den Raum zu verlassen... Ich würde es als nicht schlimm bezeichnen, weil ja deine persönliche Freiheit auf dem Spiel stand, die du auch entsprechend verteidigt hast.

Wenn du das Gefühl hast, dass da noch Anspannung zwischen euch herrscht, und es dir etwas leid tut, kannst du dich ja mal für damals entschuldigen, und ihr auch erklären, dass es eine Notsituation für dich war und du aus Reflex gehandelt hast.

LG

Schön war es nicht, aber es war ja aus reflex da sie dich körperlich angegangen ist, demnach würde ich dich hier im Recht sehen - auch weil du nur dein körperliches Grundbedürfnis erfüllen wolltest.

Ist es schlimm das du jemanden geschlagen hast?

das sollte offensichtlich sein.

Ich denk zwar es ist mehr dahinter und das du nicht gerade ein Musterschüler bist.
Es gibt nun mal Regeln and die man sich halten sollte. Man kann die zwar ignorieren aber darf dann halt nicht rumheulen wenn man die Konsequenzen spürt. Das zählt für jeden überall. Ich weiss jetzt natürlich nicht wie lange eure Tests sind aber es waren ja fast alle fertig ich denke man hätte die restliche Zeit noch durchdrücken können.
Auf der einen Seite war der Lehrer im Unrecht auf der Anderen du genauso.

Einfach Ruhe bewahren und denken bevor man handelt, das gilt für so ziemlich alles im Leben.
Die Lehrerin hat vermute ich sowas wie Sprechstunden und evtl könnt ihr einfach alles in Ruhe besprechen?
Wenn du meinst das sowas sowieso nicht möglich ist, wäre die Frage evtl warum du nicht zum Direktor gehst oder schon warst.

Alina240507
Fragesteller

Ich hätte erst in der Pause gehen dürfen. Außerdem darf sie mich weder berühren noch mir verbieten auf Toilette zu gehen. Grundsätzlich könnte man meine Reaktion als Notwehr gelten lassen.

Khyaruu  22.09.2021, 02:47
@Alina240507

Dann muss doch was dabei rausgekommen sein. Aber sie wird dich hassen ob du willst oder nicht das einzige was du machen kannst ist Klasse und somit Lehrer wechseln oder wieder zum Direktor gehen wenn du der Meinung bist das sie dich absichtlich benachteligt.

Tannibi  22.09.2021, 11:46
Ist es schlimm das du jemanden geschlagen hast?
das sollte offensichtlich sein.

Jemanden, von dem man angegriffen wurde und der wollte,
dass man sich in die Hose macht? Da ist es in der Tat
offensichtlich, ob es schlimm ist.

BobbyS38  22.09.2021, 11:51

Du bist genau so eine Person wo ich einfach nur sagen möchte: halt einfach die Fr*sse. Dass der Schülerin ein so dringender Toilettenbesuch verwährt wird und dann noch an ihren Haaren gezogen wird ist legitim oder wie? Sowas kann man als Notwehr bezeichnen und sollte eher mit Konsequenzen für die Lehrerin enden

Khyaruu  23.09.2021, 01:26
@BobbyS38

Ja aber ich kenne meine ehemaligen Mitschüler und standardmäßig waren Leute die so ein Theater machen selbst schuld an der Sache. Ich habe vorgeschlagen zum Direktor zu gehen. Aber sie will hier keine Antwort haben sondern eine Bestätigung das was sie gemacht hat ok ist.
Im großen und ganzen ist meine Meinung dazu das wir nicht genau wissen können was passiert ist aber sie hat halt eben nicht wirklich nach Lösungen zum Problem gefragt sondern halt, wie oben genannt, eine Bestätigung sucht. Ich habe auch gesagt das beides nicht ok war und wenn die Lehrerin tatsächlich in irgendeiner Weise Schuld hat ist sie im Normalfall nicht mehr lange auf der Schule.
Und ich bin auch der Meinung einen Toilettenbesuch ein paar Minuten zu verschieben ist nicht tragisch.
Schau, ich will hier nicht jemanden sagen wie toll er ist weil jemand Anderes vorher was Falsches getan hat. Ich will halt eine relativ neutrale Sicht auf das Problem behalten und gehe davon aus das die Lehrerin falsch gehandelt hat aber auch die Schülerin. Aufjedenfall möchte ich meinen das es einigermassen wichtig ist das die Originalfrage gesagt hat das nur noch 2 Schüler am Schreiben waren und das das ganze in der Stunde passiert ist in der Stunde in der auch der Test endet.
Ich würde eher auf Selbst schuld tendieren. Und wenn meine Meinung falsch ist habe ich schon erwähnt das sie zum Direktor gehen soll und somit ihr Problem aus der Welt schafft.

Du hast sie geschlagen und wunderst dich jetzt, dass sie dich hasst? Am besten, sie zeigt dich auch an. Du sollst dich schämen. Du bekommst zurecht eine Sechs.

Körperverletzung ist ne Straftat . Somit sehr schlimm...

Wenn der Vater davon erfährt, wird er sicher enttäuscht sein. Zurecht

RainOne101  22.09.2021, 01:31

Die Lehrerin hat sie aufgehalten und an den Haaren gezogen, findest du das normal? Das grenzt schon an Freiheitsberaubung.

Kranek  22.09.2021, 07:38

Das war Notwehr

Poseiidon  22.09.2021, 11:47

Jemandem an die Haare ziehen ist doch selbst eine Körperverletzung