Frage von Pain2277, 80

Lehrerin hasst mich warum?

So meine Lehrerin hasst mich richtig obwohl ich eigentlich immer ruhig bin und zuhöre sie guckt mich immer richtig böse an also ob sie versuchen würde mich mit ihrem Blick umzubringen und hat mir auch ohne Grund einen Tadel gegeben und auf dem Zeugnis hat sie mir eine 4 gegeben obwohl ich in den ar beiten immer eine 2 geschrieben habe und wenn ich mich melde ignoriert sie mich einfach.So...was kann ich tun damit sie mich nicht mehr so hasst und warum hasst sie mich eigentlich???

Antwort
von Simwey, 34

Ich würde dir empfelen erstmal das porblem alleine zu lösen. Also such das gespräch mit ihr das zeigt das du eine lösung für das problem suchen willst (auserdem zeig dies das du auf dem weg bist Älter zu werden was Lehrer gerne sehen) Fall das problem weiterhin besteht,Sprich mit deinen Eltern 

Antwort
von annacu, 29

Manche Leute mag man einfach nicht. Aber grade als Lehrer sollte man sowas unter Kontrolle haben und ihr Verhalten ist absolut unakzeptabel. Geh zu deinen Eltern und erzähl ihnen alles, sprich mit anderen Lehrern, denen du vertraust darüber, oder geh zum Direktor.

Kommentar von Pain2277 ,

Wird sie nicht noch wütender wenn ich mich über sie beschwere?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Vermutlich ist sie nicht wütend, sondern erstaunt.

Und du sollst dich nicht beschweren, sondern nachfragen - das ist ein riesengroßer Unterschied!

Kommentar von annacu ,

Warum sollte sie erstaunt sein, wenn sie ihn die ganze Zeit böse anguckt und schlechte Noten gibt? ;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Ich wette, dass sie dich nicht hasst.

Und ich wette, dass sie dir sehr genau die Sache mit der Vier erklären kann, wenn du sie danach fragst.

Also sei mutig und sprich sie an!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

Lehrer hassen Schüler nicht - im schlimmsten Fall schon deshalb nicht, weil ihnen die Schüler ziemlich bis völlig egal sind.

Das ist aber hoffentlich die Ausnahme!

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Sichtweisen unterschiedlich sind, und wir hier, die wir weder dich, noch die Lehrerin und auch nicht die Situation des Tadels kennen, können dir nur zu einem Gespräch raten.

Schildere ihr deinen Eindruck, frage, wie sie dazu steht und was ihr ändern könnt.
Ja, je nachdem, in welcher Klasse du bist, würde ich es tatsächlich so formulieren: Was ihr ändern könnt!

Antwort
von Vivibirne, 16

Weisst was ich tun würde? Samt mama zum elternsprechtag bzw sprechstunde gehen oder sie drauf anreden (du alleine) was du falsch machst!

Antwort
von pleasehelp21, 30

Man weiß nie richtig genau, warum die Lehrer einen Hassen, aber das sie dir eine 4 auf dem Zeugnis gibt, obwohl du voll dabei bist, dass ist echt unverschämt und wenn ich du wäre würde ich mit ihr reden, oder mit einem anderen lehrer/ Klassenlehrer.

Kommentar von latricolore ,

Man weiß nie richtig genau, warum die Lehrer einen Hassen

Aber man weiß ziemlich genau, dass nur Kinder und Jugendliche mit diesem Verb (!=hassen) dermaßen inflationär umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten