Lehrerin hasst mich/ redet schlecht

7 Antworten

Hallo:) Das kenne ich nur zu gut! Ich an deiner Stelle würde zur Schulleitung oder zu einem Vertrauenslehrer gehen, vllt auch mit ein paar Mitschüler, die auch sagen können, dass sie immer über dich schlecht redet und ihm/ihr erzählen wie alles ist und wie du dich dabei fühlst. Eigentlich müssten die dann mit deiner Klassenlehrerin sprechen und ja vllt würde es ja was bringen:o Hoffe ich konnte helfen.

Swaaaaaggiee
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für die Tipps <3!

sie darf dich nicht einfach nach hause schicken. zumindest ist das an normalen Schulen so... Was sagen deine Eltern dazu? Ihr müsst da mal zum Rektor gehen...

Swaaaaaggiee
Fragesteller

Meine Eltern fragen mich ob ich was gemacht habe aber wenn ich ihnen sage dass ich es selber nicht weiß glauben sie mir. Sie finden meine Lehrerin selber komisch.

mathe4ever  02.09.2014, 21:40
@Swaaaaaggiee

du hast Schulpflicht... und ein Lehrer kann dich davon nicht entbinden... dazu müsste es eine Klassenkonferenz geben und die gibt es auch erst wenn du richtig S cheiße gebaut hast... also so aus der Laune der Lehrerin heraus oder weil du mit jemandem quatscht oder sonst eine kleinen "Blödsinn" machst, kann sie dich nicht einfach nach Hause schicken...

maxadelic  02.09.2014, 21:34

komisch? sofort beschwerde einreichen! das ist absolut nicht recht zu fertigen!

Swaaaaaggiee
Fragesteller

Ich sitze alleine hinten. Und ich hatte noch nie eine Konferenz

mathe4ever  02.09.2014, 21:46
@Swaaaaaggiee

selbst wenn du eine Konferenz gehabt hättest, dürfte sie das nicht... Ich meinte nur, dass du als Ergebnis einer Klassenkonferenz für einige Tage/Wochen von der Schule suspendiert werden kannst (darfst das Schulgebäude nicht mehr betreten)... aber dennoch hat kein Lehrer das Recht Schüler einfach nach Hause zu schicken. Du verpasst doch auch den Stoff in den anderen Fächern. Geh zum Rektor (am Besten mit Klassenkameraden als Zeugen oder direkt nachdem sie dich nach Hause schickt) und wenn das nichts bringt, mit deinen Eltern Beschwerde einreichen.

Swaaaaaggiee
Fragesteller

Danke für dein Tipp werde ich machen

Das geht überhaupt nicht !! Hat sie einen Grund oder hast du mal was gemacht das sie so zu dir ist ?? Rede mit dem vertrauenslehrer und dem Direktor !!

Swaaaaaggiee
Fragesteller

Nein echt nicht.. Ich denke seid einem Jahr nach ob ich was gemacht habe und immer wenn sie sagt raus frag ich auch noch 'was hab ich denn gemacht?' Und sie gibt mir keine Antwort und wartet solange bis ich raus gehe.

Kartoffelhorn1  02.09.2014, 21:44

Oke das ist echt nicht inordnung. Rede echt mal mit dem Direktor oder dem vertrauenslehrer. Oder deine Eltern könnten ja mal mit ihr reden :)

Wenn es stimmt dann geh zu deinen Eltern, erzähl ihnen das du nicht mehr zur Schule willst wegen ihr und die machen dann hoffentlich Druck auf die Schulleitung. Danach wird schon was passieren😃

Sollte das stimmen, zur Schulleitung gehen und das Gespräch führen. Bringt das nichts, der Lehrerin klipp und klar sagen, dass sie dies ab sofort zu unterlassen hat. Hört das nicht auf, Zeugen suchen und Dienstaufsichtsbeschwerde verfassen.