Wann muss ich meiner Lehrerin Bescheid geben bei einem Schulwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keinen Diskussionsbedarf oä gibt, müssen Dich letztlich Deine Eltern (u18?) im Sekretariat nur formal abmelden. Wenn Du noch Schulpflichtig bist, musst dafür noch einen Nachweis dafür haben, dass Dich eine andere Schule aufnimmt!

talitasun
Fragesteller

okay, danke :)

Nein, musst du nicht. Solange die Schulleitung Bescheid weiß. Deine Klassenlehrerin wird schon informiert werden.

Also ich weiß zwar nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich geht das den Lehrer eigentlich wenig an. Einfach im Sekretariat bescheid sagen, dass man nicht mehr kommt fertig. Du bist deinem Lehrer ja keine Rechenschaft schuldig...

talitasun
Fragesteller

danke für die antwort! :)