Lehrerin gibt mir Stundennote 5 mir ging’s aber nicht gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann sie die 5 so stehen lassen.

Sprich sie nochmal ganz ruhig alleine an und sag ihr, dass am Vortag etwas passiert ist und es dich sehr bedrückt hat.
Frag sie dann, ob du nicht eine Extraaufgabe oder sowas machen kannst als ausgleich.

Wenn du sonst immer gut bist, dann kannst du auch damit argumentieren, dass du ja sonst immer voll dabei bist.

Maxestroo
Fragesteller

Beste Antwort danke dir 🙏

ich werde mit ihr morgen sprechen sage dir dann wie es gelaufen ist.

Klar ist es blöd, aber stell dir vor, jeder würde so argumentieren. Es ist ihre objektive Aufgabe, deine Leistung in dieser Stunde zu beurteilen. Und wenn du da nicht abliefern konntest, hast du Pech gehabt.

Kann sie leider.

Wenn Du zu einer Prüfung antrittst, wird sie auch gewertet, sobald Du sie angetreten hast. Egal ob Du mittendrin oder nachher sagst, Du bist krank.

Ist leider so.

Aber komm.. einmal ne 5, das kannst Du doch ausgleichen.

In der Prüfung kannst du auch nicht danach kommen mit mir war aber schlecht...lässt sich leider nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich damit Erfahrung gemacht habe.

Braucht sie auch nicht. Wenn es dir nicht gut geht, musst du zum Arzt dir ne Krankschreibung holen.

Erscheinst du in der Schule, kann der Lehrer davon ausgehen, das du voll einsatzfähig bist und dich entsprechend deiner Leistung benoten.