Lehrerin fragt mich intime Fragen?

6 Antworten

Zuerst einmal hat deine Lehrerin dir gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht zu erfüllen und darf dir daher solche Fragen durchaus stellen.

Wenn sie der Meinung war, dass sie unbedingt helfen müsse, würde ich mich an deiner Stelle für ihr Angebot bedanken und ihr das auch klar sagen, dass du vielleicht nur einen schlechten Tag hast. Wenn du ihr das ehrlich sagst und dabei vielleicht noch ein wenig lächelst oder ein freundliches Gesicht aufsetzt, dann weiß sie und versteht auch, dass du ihre Hilfe zu schätzen weißt und dass wirklich mit dir alles in Ordnung ist.

Danke für eure Zahlreichen antworten 😊

Ich hätte aber nicht gedacht, dass es zu so Diskussionen kommt.

Mir und meiner Familie geht es gut.

Ich lerne auch Erzieherin und weiß mit solchen Situationen umzugehen, aber wie gesagt es ist alles gute 😉.

Danke für die Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gut, dass eine Lehrerin sowas mal macht. Sonst hört man immer davon, dass Lehrer es überhaupt nicht mitkriegen, selbst wenn es ihren Schülern richtig schlecht geht.

Meine Lehrer haben nicht mal reagiert, als ich mit starken Schmerzen zusammengekrümmt im Klassenraum stand (Periode). Und andere haben das aber auf jeden Fall gesehen, dass was nicht stimmt.

Lehrer sollten Schüler ansprechen, wenn sie den Verdacht haben, dass es ihnen schlecht geht.

Da sage ich nur: schön, dass es noch solche Menschen gibt, die sich Sorgen machen. Was ist denn daran nun schlimm gewesen?! Ich finde nichts. Hier im Forum tun junge Menschen immer so als hätten sie das Wissen der ganzen Welt und wenn Lehrer sich mal Sorgen machen und wirklich 'nett' nachfragen, dann stellen sie intime Fragen...Weißt du, das soll nicht gegen dich persönlich gehen, aber manchmal verwundert es mich, wenn 'normale' Dinge nicht mehr so als normal erkannt werden.

Vielen Dank, dass sie sich Sorgen machen!

Aber mir geht es gut, alles OK.