Was sind eure lustigsten Situationen/ lehrersprüche und Schülerantworten aus der schulzeit?

6 Antworten

Biologiestunde kurz vor Mittagsspause. Lehrer will Süßwasser-Fischarten hören die wir kennen. Ich will mich auch melden und hab die Hand oben. Den Moment fragt mich mein Banknachbar was es zu essen gibt und ich hab Fischstäbchen gesagt - genau zu dem Zeitpunkt wollte auch der Lehrer meine Fischart hören...

Ich freies Referat, hab mir als Thema die Hunderasse Deutscher Boxer ausgesucht und auch einige Overheadfolien gemacht, die ich ergänzend herzeige. Etwas nervös war ich wohl doch, denn mir ist nicht gleich aufgefallen, daß ich eine Folie die die verschiedenen Körperregionen des Hundes beschreiben sollte, verkehrt hingelegt hatte. Eigentlich sollte der Hund einfach stehen und ich hatte ihn praktisch auf dem Rücken liegend aufgelegt. Aber ich hab's gut gerettet...hab einfach gesagt, der zeigt "toter Hund" und hab weitergemacht.

Sehr beliebter Satz meines Lateinlehrers: "Hamma's Hirn mal wieder im Jausensackerl vergessen?"

Rechnungswesenstunde: Wir rechnen schon das 3. Mal unser Hausübungsbeispiel durch und jeder hat eine andere Lösung. Lehrer will es uns nun nochmal erklären und rechnet es selber - Lösung Nummer 4. Allerdings sagt sein Lösungsheft auch bei ihm was anderes. Also nochmal. Ende vom Lied - Einer der Schüler hatte es richtig, bloß das Lösungsheft war falsch ;-)

Geschichtsstunde: Thema das Ende des Römischen Reiches. Sehr einprägsam demonstriert von unserem Kartenständer, der da passenderweise mit ziemlichem Rums zusammenklappte.

Das ist alles schon etwas her aber an ein paar Dinge erinner ich mich noch:

  • Mathelehrer auf die Frage ob er Brusthaare hat: "Natuerlich nicht, auf Stahl waechst kein Gras"
  • Musiklehrer: "Alle Blaeser die keinen Staender haben gehen bitte nach vorne auf die Buehne und holen sich einen runter!"
  • In Bio, wir haben durchgenommen welche Geschmaecker man wo auf der Zunge am besten schmeckt, eine Mitschuelerin meldet sich: "Aber wenn in Sperma Zucker enthalten ist, wieso schmeckt man es dann nicht?" Hat ein bisschen gedauert bis sie gecheckt hat was sie da grade gesagt hat :D

Das zweite hab ich nicht selbst erlebt, hat mir n Kumpel erzaehlt.

Wenn du mehr dazu lesen magst, hier ist eine Reihe des Spiegel-Online in der sie Lehrer gebeten haben ihre lustigsten Schuelerantworten zu schicken, gibt ein ganzes Buch dazu :)

LG

WerBinIch0  10.12.2020, 17:53

Mittlerweile gibt es 2 Bücher, die ich auch beide als E-Books habe

Hahaha ich hab es zwar selber nicht erlebt aber erst heute hat mir das ein Kumpel aus meiner Parallelklasse erzählt:

Die Lehrerin hat einen Schüler die ganze Zeit dran genommen als er sich nicht gemeldet hat. Irgendwann war er iwie auf 180 und Hat dann geschrieen: sehe ich aus wie ein Lexikon, dass ich alle ihre Fragen beantworten muss ?! Außerdem sind sie die Lehrerin, sie müssen bescheid wissen und ich stelle Fragen.

"Hat Martin Luther King jetzt vor oder nach seiner "I have a dream"-Rede diese Thesen an die Kirchentür genagelt?" - Zitat aus dem Englisch Leistungskurs in der gymnasialen Oberstufe

Spitzenreiter war bezüglich Antworten diese Situation ... Deutsch, achte Klasse Realschule, Schuljahr 2004/2005: Wir waren gerade bei Fremdwörterkunde und unser Lehrer fragte nach der korrekten Schreibweise von Begriffen aus dem Englischen, die wir im Deutschen benutzen. Erklärt werden sollte damit der Unterschied zwischen Schreibweise und Aussprechen. Ein Wort war Jeans, der Lehrer nahm ausgerechnet den großspurigsten "coolen Typen" aus der Klasse dran (der mal wieder nicht aufpasste) und das Wort Jeans buchstabieren musste. Man sah, wie er überlegte, total rot anlief und dann anfing leise zu buchstabieren: "G ... I ... N ... S", brachte er mit fragendem Blick hervor und wirkte total unsicher. Jetzt war er dann derjenige, der von anderen ausgelacht wurde, nachdem er jahrelang zuvor jeden gedemütigt und verhöhnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung