Lehrerin fragt mich inmitten der klasse ob ich ne freundin habe?

4 Antworten

Hallo Anonym1000703,

Orthographie und Interpunktion ist ja nicht nur für die Schule, sondern ist ein Teil unseres Ausdrucks und damit auch etwas eine Visitenkarte. Auch wenn wir hier auf dieser Plattform Texte schreiben, dürfen die gleichermaßen orthographisch wie interpunktionsmäßig korrekt und mit sehr viel Gefühl sein.

Wenn das Gespräch auf das Thema Gefühl kommt - und der Lehrerin eine Interpunktion nach Gefühl schon lustig vorkommen mag, sei ihr die Assoziation auf eine Freundin scherzhafterweise erlaubt. Die Frage war ja nicht so ernsthaft gemeint, wie sie vielleicht in dem Moment rüber gekommen war.

In meinen Augen spricht das eher für die Lehrerin. Sie hatte Dir die gefühlsmäßige Interpunktion ja nicht krumm genommen. Und die ganze Übung war ja auch eher locker (mit dem Melden der Personen bei jeder Interpunktion). Mit all dem Spaß, übt es sich natürlich leichter - und lernt sich auch leichter.

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, und auf jeden Fall hast Du eine sehr lustige Geschichte zu erzählen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Muss ja nichts heißen, ich weiß wäre ein echt komisches Gefühlt wenn meine Lehrerin fragen würde „hast du eine Freundin“, wär das schon komisch, aber könnte ein spaß gewesen sein oder das es ihr irgendwie rausgerutscht ist. Ich weiß es nicht

Aber Frag sie mal warum sie das zu dir sagte, dann wirst du es schon rausfinden, aber da musst du sie schnell mal fragen, weil wenn du sie in 1-2 Wochen drauf ansprichst weiß die das doch nicht mehr.

LG

naja ich denke mal sie hat versucht lustig zu sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1000703
Fragesteller

Ok, wie vermutet. Ich will halt nur sichergehen, da menschen gesellschaftlich manchmal nun ja... komische dinge machen die ich erst später oder einfach garnicht merke