Lehrerin als Mutterersatz-Verlustangst

2 Antworten

Hei! Ich kenne diese Gefühle, diese Abhängigkeit von meiner Lehrerin, aber das beste ist einfach mit ihr darüber zu reden. Wenn sie immer hilft, und du mit ihr über deine Probleme reden lannst, dann kannst du auch sicher mit ihr über sowas reden. Es kostet zwar etwas Überwindung, aber man fühlt sich danach 100 pro besser !

Auch in Lehrer-Schüler-Beziehungen können Abhängigkeitsverhältnisse entstehen. Vielleicht solltest du deine Lehrerin über deine Ängste und Sorgen aufklären damit auch sie die Chance hat adäquat darauf zu reagieren und auch du eine Klärung erhältst.