Lehrere sagt themen 24 stumdem vor der Arbeit?

4 Antworten

Hi,

der Lehrer ist nicht verpflichtet, die Themen der Arbeit im Vorfeld zu sagen. Daher bringt es nichts, sich irgendwo "querzustellen". Das macht höchstens einen schlechten Eindruck und könnte dazu führen, dass beim nächsten Mal nichts mehr gesagt wird.

Das ist aber sehr nett von deiner Lehrerin das sie überhaupt die Themen sagt die an der Arbeit dran kommen. Bei uns wurden Klassenarbeiten angekündigt und wir mussten den ganzen Stoff des Jahres können. Tests wurden gar nicht angekündigt, deshalb wurden auch nur die letzten 10bstunden abgefragt.

Wenn du dich weigerst die Arbeit zu schreiben gibt es halt ne 6.

Nein. Aus dem Unterricht selbst sind die Themen doch bereits bekannt.

Wenn der Lehrer sie nochmal zusammenfasst, dann ist das eine zusätzliche Hilfestellung über du dich freuen solltest.

Kann ich mich Quer stellen und sagen das ich die Arbeit nicht schreibe weil die Themen für die arbeit zu spät gesagt wurden?

Thema für die Arbeit ist grundsätzlich der Stoff, der bis zu diesem Zeitpunkt behandelt wurde, denn dieses Wissen wird als Bekannt vorausgesetzt. Der Schwerpunkt der Arbeit wird aller Wahrscheinlichkeit auf dem Thema liegen, das ihr als letztes behandelt habt.

Ggf. hat der Lehrer das spezifiziert oder einzelne Themen ausgeschlossen... das kann er tun, dies ist jedoch ein 'Gefallen' für euch.

was kann ich tun

Lernen und die Arbeit schreiben. Sonst nichts.