Lehrer veröffentlicht Strafarbeit

10 Antworten

Du scheinst es mit Ausdrücken nicht so ganz ernst zu nehmen oder gar zu verstehen.

"Veröffentlichen" bedeutet der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügungstellen.

In deinem Falle ist es das Klassenzimmer. Da kann von Veröffentlichen keine Rede sein.

Wenn die Arbeit gut war, freu dich doch!

Wenn du ihn veräppeln wolltest, dann war's nix.

SushiKing27
Fragesteller

Ist es denn in Ordnung, Hausaufgaben für die ganze Klasse und andere Lehrer sichtbar korrigiert aufzuhängen? Ich meine, das war ja eine Angelegenheit zwischen mir und ihm.

Herpor  23.04.2015, 16:05
@SushiKing27

Wenn er z.B. Deutschhausaufgabe vor der Klasse korrigiert, ist das ja auch öffentlich.

Hi,

was meint er denn mit diesem Spruch? Wenns gut war würde ich nicht so sauer sein.

Aber du kannst natürlich Schulleitung usw aufsuchen und dort das ganze mal zum Gespräch bringen..

Bei weiteren Fragen gerne Kommentare hinterlassen :)

Gruß

Fayaz

SushiKing27
Fragesteller

Ich sollte schreiben, warum man im Deutschunterricht aufpassen sollte.

fayazfa  24.04.2015, 03:42
@SushiKing27

ja natürlich hängt der das an die Wand weil er aus provokation zeigen will das du das geschrieben hat obwohl jeder weiß dass das nicht freiwillig war.

Ein Bloßstellen sehe ich nicht, vielmehr ist Dein Nichtaufpassen eine eigene Bloßstellung.

Mannomann, da passt Du nicht auf und beschwerst Dich hinterher über Reaktionen Deines Lehrers. So etwas wäre mir schon peinlich, in der Öffentlichkeit nach Recht des Lehrers zu fragen.

SushiKing27
Fragesteller

Die Reaktion des Lehrers war, dass er mir diese Strafarbeit aufgegeben hat. Diese habe ich erledigt und ihm gegeben. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, diese Strafarbeit korrigiert und für alle sichtbar im Klassenzimmer aufzuhängen.

Also ich finde die meisten Antworten hier ziemlich bescheuert. Die meisten von euch waren wahrscheinlich das letzte mal vor 20 Jahren in der Schule. Die Kommentare, dass da früher noch der Stock drangekommen wäre, ist auch lächerlich. Ich würde das auch ziemlich doof finden, wenn der Lehrer eine Strafarbeit dann noch öffentlich (ja, ich finde den Klassenraum öffentlich, da alle Lehrer und Schüler das sehen können) aufhängen würde.

Der Lehrer sieht die Veröffentlichung sicher als Erziehungsmaßnahme. Mit dem Zusatz "Vorbildliche Einstellung zum Deutschunterricht" bekommst Du noch ein öffentliches Lob. Dagegen wirst Du nichts machen können. Ich verstehe aber, dass es Dich ärgert. Sag ihm nach dem Unterricht, dass Du es besser gefunden hättest, wenn er die Sache diskret und vertraulich behandelt hätte. Er soll mal ne Strafarbeit schreiben zum Thema " Wie ich Schüler respektvoll behandele."

SushiKing27
Fragesteller

Danke für die Antwort. ja ich weiß, dass ich da nicht viel machen kann, es ärgert mich einfach.